Pole Fitness, Polefitness, Pole Dance, Poledance, Thun, Heimberg, Berner Oberland


Unser aufgeschlossenes Team steht Dir gerne bei Deinem Training zur Seite. Wir sind ausgebildete Polefitness Instruktoren und begleiten Dich gerne in der Welt des Polefitness.

Inhaberin, Polefitness Instruktorin SAFS

Schulmedizinische Grundlagenausbildung, Bodyfeet 611 Std., Polefitness Instruktorin Basic und Advanced SAFS und Aerial Yoga Teacher (Berlin).

Schon als Kind habe ich mich für akrobatische Sportarten interessiert und viel getanzt. Ich habe über längere Zeit voltigiert und an Turnieren teilgenommen. Auch habe ich in verschiedenen Tanzstilen immer wieder Tanzunterricht genommen. Ich mache seit 2012 Polefitness und arbeite seit 2013 als Trainerin. Es macht mir grosse Freude, meine Begeisterung und Erfahrungen an die Schülerinnen weiterzugeben und zu sehen, wie diese das Gelernte umsetzen und daran Spass haben. Ich habe bei unterschiedlichen Poleartisten Workshops besucht, unter anderem bei Natasha Wang, Anastasia Sokolova, Bendy Kate, Frederick van Laak, Nina Burri, Phoenix Kazree, Yevgeniya Stöcklin, Lisette Krol, Sarah Scott und Mark Bukhantsov.

Polefitness Instruktorin SAFS


Polefitness Instruktorin Basic und Advanced SAFS.

Schon als kleines Mädchen war ich schnell begeistert von allem, was mit Musik, Tanzen, Gymnastik und Akrobatik zu tun hatte. Während mehreren Jahren ging ich ins Geräteturnen und nahm mit grosser Freude an Wettkämpfen teil.

Als ich 2010 Polefitness kennen lernte, zog mich diese Sportart sofort in den Bann. Fasziniert von der Kombination aus Kraft, Beweglichkeit, Koordination, Akrobatik, Rythmus und Eleganz bildete dieses Training für mich eine perfekte Zusammensetzung.

Seit 2011 gebe ich mein Wissen und Können über Polefitness mit Freude an motivierte Schülerinnen weiter, und freue mich mit ihnen über alles Neuerlernte und jeden Erfolgmoment.

Polefitness Instruktorin SAFS


Polefitness Instruktorin Basic SAFS.

Dinge, die mich interessieren, habe ich schon immer mit Leib und Seele angepackt. Als Kind erreichte ich Bestränge im Leichtathletik, später wurde ich Vize-Schweizermeisterin im Thaiboxen. Turnen und Sport war eine meiner grossen Leidenschaften, allerdings waren meine Eltern weniger davon begeistert. Als erwachsene Frau mit Kunstturnen anzufangen, erwies sich als recht schwierig. Als ich später durch meine Freundin Pole Fitness kennen lernte, begann ich mich dafür zu interessieren. Inzwischen habe ich bereits vieles erreicht, und die Basic Ausbildung wird sicher nicht die letzte Ausbildung im Bereich Pole Fitness sein. Ich freue mich darauf, anderen Menschen Pole Fitness näher zu bringen, und hoffe, dass meine Begeisterung und Leidenschaft für diesen Sport ansteckend sein wird.

Polefitness Instruktorin SAFS

Polefitness Instruktorin Basic und Advanced SAFS, Studentin Sportwissenschaft.

Sport und Bewegung prägt schon mein ganzes Leben. Vom Kindergarten an habe ich Rhythmische Gymnastik gemacht. Später kamen noch diverse Tanzstyle, wie z.B. Ballett, Hip Hop und Ragga hinzu.

Mit 18 Jahren widmete ich mich, im Rahmen meiner Maturaarbeit, der Sportart Poledance und fand so meine neue Leidenschaft. Nicht einmal ein halbes Jahr später habe ich die Ausbildung zur Instruktorin gemacht und begann mit dem Unterrichten. Seit Herbst 2013 unterrichte ich nun, und es bereitet mir immer grosse Freude, mein Können weiterzugeben und den Fortschritten der Schülerinnen zu folgen.

Seit 2016 bestreite ich internationale Wettkämpfe, bei denen ich auch schon Erfolge feiern konnte. Zurzeit befinde ich mich im Studium für Sportwissenschaften an der Universität Bern.

Polefitness Instruktorin XPERT 1&2

Polefitness Instruktorin Xpert 1&2

Im Alter von 7 Jahren begann ich mit Kampfsport, was ich bis zum 19. Lebensjahr mit grosser Freude ausübte. Während dieser Zeit nahm ich an vielen Turnieren und Aufführungen teil.

Durch Zufall und Neugierde besuchte ich im Herbst 2015 ein Pole Fitness Schnuppertraining. Die Leidenschaft für diesen Sport entfachte sich vom ersten Augenblick an. 2017 entschied ich mich für eine Pole Instruktor Ausbildung, um meine Freude und Begeisterung an andere weitergeben zu können.

Seit November 2017 unterrichte ich nun mit viel Begeisterung bei Sara im PoleGym.

Polefitness Instruktorin XPERT 1&2

Text folgt...